Willkommen an Board

Moderator: pantarhei

Antworten
Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Willkommen an Board

Beitrag von pantarhei » 03.12.2007, 15:58

Ein weiteres Börsenforum, das keiner braucht?

Vielleicht ja!

Vielleicht macht es aber auch Spaß, sich über seine Investitionsideen auszutauschen abseits der großen Boards, ohne Werbung und ohne Nervensägen, die glauben, mit ihren Beiträgen Kurse beeinflussen zu können.

Ich werde wohl am Anfang viele Beiträge selbst schreiben müssen, um auf Interesse zu stoßen. Dennoch hoffe ich, dass dies kein Soloauftritt wird, und hier eine hinreichend lebhafte Diskussion ensteht.

Beiträge, Vorschläge und Ideen, auch die Foreneinteilung betreffend, sind willkommen!

ciao

panta rhei

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 28.01.2008, 12:25

Ist etwas nervig, nach dem Urlaub erst einmal 50 von Robots erzeugte User zweifelhafter Herkunft per Hand löschen zu müssen.

Ich werde in den nächsten Tagen den Link auf die Registrierung entfernen.

Registrierungen bleiben weiterhin möglich, allerdings nur über eine versteckte Adresse, die bei Bedarf mitgeteilt wird.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 29.02.2008, 17:34

Das einstellen von Bildern macht zuweilen Schwierigkeiten.
Nicht alle dynamisch erzeugten Bilder werden vom Board unterstützt.

Die Syntax "[img]"adresse"[/img]" ist richtig. Wenn charts nicht gehen, hier bitte mit Angabe der Adresse melden.

php(z.b. WO) und chart(z.B. Comdirect) sollten inzwischen funktionieren.

Ich bin nächste Woche übrigens in Urlaub, was ich angesichts der Nachrichtenflut selbst noch nicht glauben kann.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 17.07.2008, 16:09

Nach dem Vorfall mit wirecard und um die Boardnutzung von anderen Boards abzugrenzen, sind ab jetzt die Beiträge nur noch registrierten Usern zugänglich.
Es ist also ein Einloggen erforderlich, um Beiträge zu lesen.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 12.08.2009, 14:35

Das Forum ist jetzt auch unter folgenden Domains erreichbar:

WerthaltigInvestieren.de

PrivatinvestorsForum.de

Der Spaß kostet mich je 1€ im Jahr.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 22.08.2009, 16:02

Als Aktieninvestor hat man eigentlich nur 2 Fragestellungen zu bearbeiten.

1.) In welche Unternehmen will ich investieren?

Hier dienen die Threads zu den Einzelwerten zum Sammeln von Informationen, zur Diskussion der Fudamentaldaten und Perspektiven.

2.) Wann und zu welchem Kurs kaufe, bzw. verkaufe ich?

Die Beobachtung des Marktes und der Kurse, die "Tageskomik", mit Chart- und Volumensignalen, Stoploss-Fishing und Fahnenstangentrades wird im Thread "Tradingideen" im Board "Zockeraktien" diskutiert.
Der Thread ist gleichzeitig Treffpunkt für diejenigen, die viel Zeit am Bildschirm verbringen.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Aufräumarbeiten

Beitrag von pantarhei » 07.01.2010, 15:49

HINWEIS:

Wir haben zur Zeit mehr inaktive als aktive Accounts. Deshalb habe ich die inaktiven Member per Boardmail gebeten, ihr Interesse an der Fortführung ihrer Mitgliedschaft bis Ende Januar zu bestätigen.

Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere weiterhin an unserem Gedankenaustausch teilnehmen möchte.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 01.02.2010, 11:00

Ich habe jetzt alle inaktiven Accounts entfernt, von denen ich innerhalb eines Monats keine Rückmeldung erhalten habe.

Ich denke, es ist für den Gedanken des arbeitsteiligten Ideenaustausches besser, wenn keine passiven Member für das Forum registriert sind.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 02.03.2010, 09:25

Wenn jemand Lust hat, mir bei der Pflege des Finanzkalenders
http://dukati.eu/phpBB2/viewtopic.php?t=44
zu helfen, bitte hier oder per Boardmail Bescheid sagen.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Beitrag von pantarhei » 05.03.2010, 10:34

HINWEIS: Wenn werthaltigInvestieren.de nicht lädt (Zeitüberschreitung) kommt man oft mit dem direkten Link http://dukati.eu/phpBB2/index.php auf die Site.

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Update der Forumssoftware

Beitrag von pantarhei » 13.12.2012, 13:15

Das Update auf die neue Forumssoftware phpBB3 bringt einige angenehme Neuerungen:

- Die Suchfunktion wurde erheblich verbessert. Man kann jetzt auch einzelne Foren oder Threads getrennt durchsuchen.
- man kann Lesezeichen für präferierte Themen setzen
- ungelesene Beiträge kann man sich unabhängig von von ihrer Platzierung in unterschiedlichen Foren auflisten lassen
- die Schriftgröße kann verändert werden mit dem Bild (rechts oben)

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Youtube Video einbinden

Beitrag von pantarhei » 28.12.2012, 14:31

Ich habe einen neuen BBCODE angelegt, mit dem Youtube eingebunden werben kann.
[ youtube ] { Der letzte Teil des Youtube Links hinter v=}[ /youtube ]

zum Beispiel der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Qtrgb7_M8os
wird so eingetragen:
[ youtube ]Qtrgb7_M8os[ /youtube ]

Benutzeravatar
syrtakihans
premium member
Beiträge: 4388
Registriert: 29.11.2007, 17:15

Re: Willkommen an Board

Beitrag von syrtakihans » 03.05.2014, 14:25

Oft sehe ich auf der Anmeldeseite des Forums so etwas oder ähnlich:

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste

@panta Mich würde einmal interessieren, wer diese Gäste sind.

Benutzeravatar
syrtakihans
premium member
Beiträge: 4388
Registriert: 29.11.2007, 17:15

Re: Willkommen an Board

Beitrag von syrtakihans » 05.05.2014, 12:25

syrtakihans hat geschrieben:Oft sehe ich auf der Anmeldeseite des Forums so etwas oder ähnlich:

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste

@panta Mich würde einmal interessieren, wer diese Gäste sind.

Durch etwas probieren habe ich die Erklärung gefunden: Nicht angemeldete Besucher des Forums (die ja im öffentlichen Bereicht wie hier lesen können), werden als 'Gäste' gewertet. :moin:

Benutzeravatar
pantarhei
Site Admin
Beiträge: 21910
Registriert: 28.11.2007, 19:42
Wohnort: Marburg

Re: Willkommen an Board

Beitrag von pantarhei » 05.05.2014, 12:48

sorry, Hans

ich wollte eigentlich die Frage zügig beantworten. Deine Erklärung ist jedenfalls richtig. :tup:

Antworten